Search Engine Optimization (SEO)
Die Kriterien für eine gute Positionierung in den Suchmaschinen sind so vielfältig wie widersprüchlich und sind einer ständigen Änderung unterworfen.
Wir haben eine Strategie entwickelt, mit der wir bereits beachtliche Erfolge bei der Platzierung in z.B. Google erzielt haben. Wir beraten Sie und stellen Ihnen Möglichkeiten und Wege vor, mit denen eine gute Positionierung in den Suchmaschinen möglich ist.
Die Sistrix Toolbox bietet uns vielfältige Möglichkeiten Ihre Website zu optimieren und zudem auf lange Sicht zu überwachen. Jede Verbesserung oder Verschlechterung wird täglich dokumentiert, so dass wir immer die volle Kontrolle über das Ranking behalten. Darüber hinaus bietet uns die Sistrix Toolbox die Möglichkeit einen Vergleich mit den 6 wichtigsten Online Wettbewerbern vorzunehmen.
Wir werden die Rankingfaktoren etwas genauer in unseren Beiträgen behandeln. Hier aber zunächst eine kurze Übersicht:
- Allgemeine Rankingfaktoren
- Google™ (wichtige Updates)
- Webdesigner (Technik/Design)
- Wettbewerber
- Keyword unabhängige Rankingfaktoren auf URL Ebene (Auszug)
- Textdesign
- Ladezeit
- Design allgemein
- Freshness (regelmäßig aktualisieren)
- canonical
- Keywords auf URL Ebene (Auszug)
- News
- Title
- H1
- URL
- Description
- alt-Tag
- 8 Fehler bei der Keyword Recherche
- Keine Keyword-Recherche durchzuführen
- Keywords grundsätzlich richtig, aber die Konkurrenz ist zu groß
- Die Suchabsicht wurde vernachlässigt
- Verwenden von Schlüsselwörtern, nach denen niemand sucht
- Konzentration nur auf genaue Keywords
- Nicht überprüfen, ob Singular oder Plural verwenden werden sollte
- Verwenden des gleichen Keywords auf mehr als einer Seite
- Rankings nicht überprüfen
- Links
- Backlinks
Alle diese Punkte haben Einfluss auf den Sichtbarkeitsindex. Der Sichtbarkeitsindex macht es uns möglich das Ranking zu bewerten und mit den Wettbewerbern zu vergleichen.
Weitere Infos erhalten Sie unter dem Punkt SEO vs. Online-Marketing.